Kinder spielen auf "Sternschnuppe"

Außenanlage der Kindertageseinrichtung zur Nutzung freigegeben

Die Umgestaltung der Außenanlage in der Kindertageseinrichtung "Sternschnuppe" in Schaufenberg ist abgeschlossen. Vor einem Jahr hatte der Jugendhilfeausschuss der von der Verwaltung mit der Kindertageseinrichtung erarbeiteten Planung zugestimmt.

Spielplatz öffnet nach den Sommerferien

Spielplatzanlage in Brachelen ist in der Fertigstellung

Die Arbeiten an der Neugestaltung der Spielplatzanlage Brachelen, Kommend, machen Fortschritte. Bereits in seiner Sitzung am 19. November des Vorjahres hatte der Jugendhilfeausschuss der vorgestellten Planung zugestimmt. Und dann kam auch noch Corona …

Frohe Ostern!

Im Namen des CDU Stadtverbandsvorstandes Hückelhoven und auch ganz persönlich wünsche ich Ihnen gerade in der heutigen sicherlich schwierigen Zeit ein frohes und gesegnetes Osterfest. Die Auferstehung Christi ist für alle Christen das Zeichen der Hoffnung und gilt als Sieg des Glaubens über den Tod. Daher sollte uns gerade das Osterfest 2020 wieder Mut und Zuversicht geben.

Aufräumaktion Kleingladbach

Nicht reden, machen! Ein voller Erfolg

Bereits zum dritten Mal lud der CDU Ortsverband Kleingladbach diesmal schon früh im Jahr zum Müllsammeln ein. Guido Gassen und Jörg Markmann begrüßten viele Freunde und Bekannte bei herrlichen Sonnenschein.

Kontaktbeschränkungen verlängert

"Eine Pandemie kennt keine Feiertage."

Nach der Besprechung von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der Ministerpräsidentenrunde wurde bekanntgegeben, dass es zu einem einheitlichen Beschluss gekommen sei: Die zunächst bis zum 5. April gültigen Kontaktbeschränkungen werden um zwei Wochen bis zum 19. April verlängert.

Coronavirus-Fälle im Kreis Heinsberg

Krisenstab ist eingerichtet

Bis heute gibt es 20 nachgewiesene Fälle von Coronavirus-Infizierten im Kreis Heinsberg. Mehrere hundert Besucher einer Karnevalssitzung befinden sich zur Sicherheit in häuslicher Quarantäne.

Dritter Frühjahrsputz in Kleingladbach

Nicht reden, machen!

Unter dem Motto "Nicht reden, machen!" lädt die CDU Kleingladbach dazu ein, das schöne Dorf vom wilden Müll zu befreien. Treffpunkt ist am Samstag, den 7.3.2020 um 10:00 Uhr das Jugendheim an der Palandstraße.

96 % für Bürgermeister Bernd Jansen

ZDF bei Aufstellungsversammlung der CDU Hückelhoven

Mit 96 % der abgegebenen Stimmen gab es Standing Ovations für den wieder von der CDU aufgestellten Bürgermeisterkandidaten Bernd Jansen. In einer motivierenden Ansprache hatte Jansen für eine Fortsetzung des erfolgreichen Kurses für Hückelhoven geworben.

"Erneuerbare Energie im Haushalt"

Infoveranstaltung in Kleingladbach

Unter diesem Titel referierte André Steinbach in Kleingladbach zum Thema Photovoltaik. Die Besucher informierten sich bei der Veranstaltung der CDU Kleingladbach über das Thema und stellten viele Fragen.