Die Kandidatinnen und Kandidaten zur Stadtratswahl gemeinsam mit Sabine Verheyen, MdEP und Kandidatin für die Europawahl

Hückelhoven geht voran

Dies war der Slogan der CDU Hückelhoven zur Kommunalwahl am 25.05.2014. Die CDU Hückelhoven konnte hier ein hervorragendes Wahlergebnis erzielen. Hierfür bedanken wir uns natürlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns unterstützt haben. Diesen Vertrauensvorschuss wollen wir durch unsere zukünftige Arbeit rechtfertigen. (Die Wahlergebnisse finden Sie hier)

Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Bernd Jansen wollen wir als Partei Hückelhoven weiter voran bringen. Wir in Hückelhoven leben in einer Stadt, die nach Ende der Zechejahre den Strukturwandel erfolgreich gestaltet hat. Diese Entwicklung wollen wir für die Stadt und ihre Ortsteile weiter fortführen und mit Hückelhoven weiter voran gehen.

Gerne können Sie uns Ihre Anregungen oder Ihre Kritik mitteilen. (Die Kontaktseite finden Sie hier)

Für den CDU Stadtverband Ihr

Thomas Schnelle

Mitarbeiter und Kinder in Schaufenberg freuen sich
In der letzten Sitzung hat sich der Jugendhilfeausschuss mit der Neugestaltung der Außenanlage in der städtischen Kindertageseinrichtungen in Schaufenberg beschäftigt. Einstimmig beschloss der Jugendhilfeausschuss die Planung, die in enger Abstimmung mit der Einrichtung von der Verwaltung erarbeitet worden ist. Die Umsetzung soll bis Mitte Oktober abgeschlossen sein. Mitarbeiter und Kinder freuen sich bereits jetzt auf die anstehende Verbesserung.

16.09.2019
23.10.2019 - Beginn 18:00 Uhr
 Der CDU Ortsverband Hückelhoven lädt ein

Stadtführung vom ursprünglichen Ortskern zum Rathaus mit Gerda Bositen
am Mittwoch, den 23.10.2019 um 18:00 Uhr in Hückelhoven an der Burg.

28.05.2019 | Daniel Reichling
Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen
Einen Tag nach der Europawahl kamen die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes zur Versammlung in das Hotel am Park in Hückelhoven. Neben Berichten und Neuwahlen des Vorstands wurde über viele Punkte diskutiert – von Hückelhoven bis Europa.

28.05.2019
Auch in diesem Jahr rief der CDU Ortsverband Kleingladbach zum Müllsammeln auf. Unser Kreistagsmitglied Guido Gassen bedankte sich bei den vielen kleinen und großen Teilnehmern und hofft, auch im nächsten Jahr wieder viele Kräfte begrüßen zu dürfen.

18.05.2019 | Thomas Schnelle
Auch wenn derzeit keine Bautätigkeit erfolgt, plant und arbeitet Straßen NRW als ausführende Behörde weiter am ersten und zweiten Bauabschnitt der L 364 n. Dies begrüßen wir als CDU Hückelhoven sehr und wir setzen uns weiter für den Bau beider Abschnitte für die dringend benötigte Verkehrsentlastung von Hückelhoven und Hilfarth ein, ebenso natürlich für die B 57 n als Entlastung für Baal und Doveren.

Hier noch einige ausführliche Informationen:

03.04.2019 | Roland Müller
Auch die Qualität der Betreuungsangebote muss stimmen
In seiner Sitzung am 12. März befasste sich der Jugendhilfeausschuss mit der 11. Fortschreibung der Bedarfsplanung für Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege. Wie die Anmeldezahlen zeigen, steigt die Nachfrage nach U3 Plätzen kontinuierlich. Nur durch den Ausbau der Tagespflege in den letzten Jahren gelingt es, für das Kindergartenjahr 2019/2020 den Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz zu erfüllen.

© Stadtverband Hückelhoven  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 59672 Besucher