18.05.2019 | Thomas Schnelle
Auch wenn derzeit keine Bautätigkeit erfolgt, plant und arbeitet Straßen NRW als ausführende Behörde weiter am ersten und zweiten Bauabschnitt der L 364 n. Dies begrüßen wir als CDU Hückelhoven sehr und wir setzen uns weiter für den Bau beider Abschnitte für die dringend benötigte Verkehrsentlastung von Hückelhoven und Hilfarth ein, ebenso natürlich für die B 57 n als Entlastung für Baal und Doveren.

Hier noch einige ausführliche Informationen:

03.04.2019 | Roland Müller
Auch die Qualität der Betreuungsangebote muss stimmen
In seiner Sitzung am 12. März befasste sich der Jugendhilfeausschuss mit der 11. Fortschreibung der Bedarfsplanung für Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege. Wie die Anmeldezahlen zeigen, steigt die Nachfrage nach U3 Plätzen kontinuierlich. Nur durch den Ausbau der Tagespflege in den letzten Jahren gelingt es, für das Kindergartenjahr 2019/2020 den Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz zu erfüllen.

22.12.2018
Nach Diskussionen im Parteivorstand und Fraktion setzt sich die CDU Hückelhoven weiterhin für den Bau der L 364 n zur Verkehrsentlastung von Hückelhoven und im weiteren Verlauf von Hilfarth ein.

14.09.2018 | Roland Müller
In seiner Sitzung vom 03.09.2018 hat sich der Jugendhilfeausschuss mit der aktuellen Situation im Bereich der Kindertagesstätten beschäftigt. Aufgrund der steigenden Nachfrage - insbesondere im Bereich der U 3 Kinder - wurden einstimmig Maßnahmen zur Erweiterung des Platzangebotes beschlossen. Hierbei wird die Stadt als eigener Träger von Kindertageseinrichtungen tätig, aber es werden auch Aktivitäten der freien Träger der Jugendhilfe gefördert.

© Stadtverband Hückelhoven  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.