24.06.2019 | Roland Müller
Artikelbild
Mitarbeiter und Kinder in Schaufenberg freuen sich
In der letzten Sitzung hat sich der Jugendhilfeausschuss mit der Neugestaltung der Außenanlage in der städtischen Kindertageseinrichtungen in Schaufenberg beschäftigt. Einstimmig beschloss der Jugendhilfeausschuss die Planung, die in enger Abstimmung mit der Einrichtung von der Verwaltung erarbeitet worden ist. Die Umsetzung soll bis Mitte Oktober abgeschlossen sein. Mitarbeiter und Kinder freuen sich bereits jetzt auf die anstehende Verbesserung.

28.05.2019 | Daniel Reichling
Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen
Einen Tag nach der Europawahl kamen die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes zur Versammlung in das Hotel am Park in Hückelhoven. Neben Berichten und Neuwahlen des Vorstands wurde über viele Punkte diskutiert – von Hückelhoven bis Europa.

28.05.2019
Auch in diesem Jahr rief der CDU Ortsverband Kleingladbach zum Müllsammeln auf. Unser Kreistagsmitglied Guido Gassen bedankte sich bei den vielen kleinen und großen Teilnehmern und hofft, auch im nächsten Jahr wieder viele Kräfte begrüßen zu dürfen.

18.05.2019 | Thomas Schnelle
Auch wenn derzeit keine Bautätigkeit erfolgt, plant und arbeitet Straßen NRW als ausführende Behörde weiter am ersten und zweiten Bauabschnitt der L 364 n. Dies begrüßen wir als CDU Hückelhoven sehr und wir setzen uns weiter für den Bau beider Abschnitte für die dringend benötigte Verkehrsentlastung von Hückelhoven und Hilfarth ein, ebenso natürlich für die B 57 n als Entlastung für Baal und Doveren.

Hier noch einige ausführliche Informationen:

03.04.2019 | Roland Müller
Auch die Qualität der Betreuungsangebote muss stimmen
In seiner Sitzung am 12. März befasste sich der Jugendhilfeausschuss mit der 11. Fortschreibung der Bedarfsplanung für Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege. Wie die Anmeldezahlen zeigen, steigt die Nachfrage nach U3 Plätzen kontinuierlich. Nur durch den Ausbau der Tagespflege in den letzten Jahren gelingt es, für das Kindergartenjahr 2019/2020 den Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz zu erfüllen.

© Stadtverband Hückelhoven  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 49958 Besucher