14.09.2018 | Roland Müller
In seiner Sitzung vom 03.09.2018 hat sich der Jugendhilfeausschuss mit der aktuellen Situation im Bereich der Kindertagesstätten beschäftigt. Aufgrund der steigenden Nachfrage - insbesondere im Bereich der U 3 Kinder - wurden einstimmig Maßnahmen zur Erweiterung des Platzangebotes beschlossen. Hierbei wird die Stadt als eigener Träger von Kindertageseinrichtungen tätig, aber es werden auch Aktivitäten der freien Träger der Jugendhilfe gefördert.

22.08.2018 | Daniel Reichling
Artikelbild
Sommerfest der CDU Hückelhoven
Gemeinsam veranstalten der CDU Ortsverband Ratheim/Altmyhl und der Stadtverband Hückelhoven am 15. September 2018 ab 18:00 Uhr zum zweiten Mal ein großes Sommerfest vor Haus Hall in Ratheim. In diesem Jahr wird die aus dem Stadtgebiet stammende Band „deviceS“ für rockige Stimmung sorgen. Am Grill und im Getränkestand wird die CDU-Mannschaft von THW und freiwilliger Feuerwehr unterstützt. Die Einnahmen des Festes gehen daher auch wieder an die Jugendvereinigungen von THW und Feuerwehr in Hückelhoven.

10.04.2018 | Roland Müller
Beiträge für Kindertageseinrichtungen bzw. Offene Ganztagsschule gesenkt
Aufgrund des Antrages der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Hückelhoven hat die Verwaltung die Satzung für die Erhebung der Elternbeiträge im OGS-Bereich überarbeitet.

© Stadtverband Hückelhoven  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 46746 Besucher