09.04.2020, 23:38 Uhr | Thomas Schnelle
Frohe Ostern!
Im Namen des CDU Stadtverbandsvorstandes Hückelhoven und auch ganz persönlich wünsche ich Ihnen gerade in der heutigen sicherlich schwierigen Zeit ein frohes und gesegnetes Osterfest. Die Auferstehung Christi ist für alle Christen das Zeichen der Hoffnung und gilt als Sieg des Glaubens über den Tod. Daher sollte uns gerade das Osterfest 2020 wieder Mut und Zuversicht geben.
Der Veilchendienstag 2020 wird uns allen als Schicksalstag für den Kreis Heinsberg in Erinnerung bleiben. Er wird mit dem Ausbruch des Coronavirus in Deutschland in Verbindung gebracht, aber dieser Tag steht auch für den Beginn einer nie dagewesenen Solidarität in unserem Kreis und für eine fast beispiellose professionelle Krisenbewältigung auf kommunaler Ebene. Wir können uns glücklich schätzen, von einer solchen Verwaltung im Kreis und in unserer Stadt durch die Krise geführt zu werden, an der Spitze mit unserem Landrat Stephan Pusch und unserem Bürgermeister Bernd Jansen.

Ihnen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Verwaltungen gilt unser ausdrücklicher Dank.  Danken möchten wir an dieser Stelle aber auch all denjenigen, die mit ihrer Arbeit in besonderer Weise gegen die Auswirkungen des Virus kämpfen, den Ärztinnen und Ärzten, dem Personal in den Krankenhäusern und Arztpraxen, den Kassiererinnen und Kassieren, den LKW-Fahrern, den Polizistinnen und Polizisten, den Menschen im Rettungsdienst und bei der Feuerwehr und vielen vielen mehr.

Uns als Partei traf diese Krise in den Vorbereitungen zur Kommunalwahl, die nach derzeitiger Planung am 13. September 2020 stattfinden soll. Vor dem Hintergrund der Coronakrise gerät aber die Parteipolitik zurecht in den Hintergrund. Es ist gut und richtig, dass sich die Parteien in der Bekämpfung der Krise größtenteils solidarisch erklären und die großen politischen Auseinandersetzungen hintanstehen.

So haben auch wir im Stadtverband entschieden, zunächst auf alle Wahlkampf-aktivitäten zu verzichten. Da wir als Stadtverband unsere Kandidatinnen und Kandidaten bereits am 10. Februar in einer Aufstellungsversammlung mit großen Mehrheiten gewählt haben, sind wir im zeitlichen Ablauf auch gut aufgestellt und können alle gesetzlichen Fristen einhalten.

Ich wünsche Ihnen für die nächste Zeit Gesundheit und Gottes Segen, damit wir alle diese Krise bestmöglich überstehen und wir uns im Anschluss wieder gesund und munter wieder sehen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und einem herzlichen Glückauf!
Ihr Thomas Schnelle

aktualisiert von Daniel Reichling, 24.04.2020, 12:44 Uhr
© Stadtverband Hückelhoven  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 56893 Besucher