Kinder spielen auf "Sternschnuppe"

Außenanlage der Kindertageseinrichtung zur Nutzung freigegeben

19.06.2020 | Roland Müller | Schaufenberg
(Außenanlage Kindertageseinrichtung
(Außenanlage Kindertageseinrichtung "Sternschnuppe" Schaufenberg. Foto: Roland Müller)

Die Umgestaltung der Außenanlage in der Kindertageseinrichtung "Sternschnuppe" in Schaufenberg ist abgeschlossen. Vor einem Jahr hatte der Jugendhilfeausschuss der von der Verwaltung mit der Kindertageseinrichtung erarbeiteten Planung zugestimmt.

Jetzt konnte die Anlage in einer kleinen Feierstunde offiziell ihrer Bestimmung übergeben werden. Aufgrund der örtlichen Verhältnisse und wegen der Durchführung der Arbeiten im laufenden Betrieb der Kindertagesstätte hatte sich die Fertigstellung verzögert. Aber das Warten hat sich gelohnt. Den Kindern steht ab sofort eine sehr schöne Außenanlage zur Nutzung zur Verfügung. 

aktualisiert von Daniel Reichling, 26.06.2020, 21:36 Uhr