Frohe Ostern!

Im Namen des CDU Stadtverbandsvorstandes Hückelhoven und auch ganz persönlich wünsche ich Ihnen gerade in der heutigen sicherlich schwierigen Zeit ein frohes und gesegnetes Osterfest. Die Auferstehung Christi ist für alle Christen das Zeichen der Hoffnung und gilt als Sieg des Glaubens über den Tod. Daher sollte uns gerade das Osterfest 2020 wieder Mut und Zuversicht geben.

Aufräumaktion Kleingladbach

Nicht reden, machen! Ein voller Erfolg

Bereits zum dritten Mal lud der CDU Ortsverband Kleingladbach diesmal schon früh im Jahr zum Müllsammeln ein. Guido Gassen und Jörg Markmann begrüßten viele Freunde und Bekannte bei herrlichen Sonnenschein.

Kontaktbeschränkungen verlängert

"Eine Pandemie kennt keine Feiertage."

Nach der Besprechung von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der Ministerpräsidentenrunde wurde bekanntgegeben, dass es zu einem einheitlichen Beschluss gekommen sei: Die zunächst bis zum 5. April gültigen Kontaktbeschränkungen werden um zwei Wochen bis zum 19. April verlängert.

Coronavirus-Fälle im Kreis Heinsberg

Krisenstab ist eingerichtet

Bis heute gibt es 20 nachgewiesene Fälle von Coronavirus-Infizierten im Kreis Heinsberg. Mehrere hundert Besucher einer Karnevalssitzung befinden sich zur Sicherheit in häuslicher Quarantäne.

Dritter Frühjahrsputz in Kleingladbach

Nicht reden, machen!

Unter dem Motto "Nicht reden, machen!" lädt die CDU Kleingladbach dazu ein, das schöne Dorf vom wilden Müll zu befreien. Treffpunkt ist am Samstag, den 7.3.2020 um 10:00 Uhr das Jugendheim an der Palandstraße.

96 % für Bürgermeister Bernd Jansen

ZDF bei Aufstellungsversammlung der CDU Hückelhoven

Mit 96 % der abgegebenen Stimmen gab es Standing Ovations für den wieder von der CDU aufgestellten Bürgermeisterkandidaten Bernd Jansen. In einer motivierenden Ansprache hatte Jansen für eine Fortsetzung des erfolgreichen Kurses für Hückelhoven geworben.

"Erneuerbare Energie im Haushalt"

Infoveranstaltung in Kleingladbach

Unter diesem Titel referierte André Steinbach in Kleingladbach zum Thema Photovoltaik. Die Besucher informierten sich bei der Veranstaltung der CDU Kleingladbach über das Thema und stellten viele Fragen.

Imagefilm geht viral

Bürgermeister als Studiogast beim WDR

Der neue Imagefilm der Wirtschaftsförderung der Stadt Hückelhoven findet viel Lob und Anerkennung. Auch der Westdeutsche Rundfunk wurde darauf aufmerksam und lud Bürgermeister Bernd Jansen zum Interview ins Studio der Lokalzeit Aachen ein.