Coronavirus-Fälle im Kreis Heinsberg

Krisenstab ist eingerichtet

Bis heute gibt es 20 nachgewiesene Fälle von Coronavirus-Infizierten im Kreis Heinsberg. Mehrere hundert Besucher einer Karnevalssitzung befinden sich zur Sicherheit in häuslicher Quarantäne.

Dritter Frühjahrsputz in Kleingladbach

Nicht reden, machen!

Unter dem Motto "Nicht reden, machen!" lädt die CDU Kleingladbach dazu ein, das schöne Dorf vom wilden Müll zu befreien. Treffpunkt ist am Samstag, den 7.3.2020 um 10:00 Uhr das Jugendheim an der Palandstraße.

96 % für Bürgermeister Bernd Jansen

ZDF bei Aufstellungsversammlung der CDU Hückelhoven

Mit 96 % der abgegebenen Stimmen gab es Standing Ovations für den wieder von der CDU aufgestellten Bürgermeisterkandidaten Bernd Jansen. In einer motivierenden Ansprache hatte Jansen für eine Fortsetzung des erfolgreichen Kurses für Hückelhoven geworben.

"Erneuerbare Energie im Haushalt"

Infoveranstaltung in Kleingladbach

Unter diesem Titel referierte André Steinbach in Kleingladbach zum Thema Photovoltaik. Die Besucher informierten sich bei der Veranstaltung der CDU Kleingladbach über das Thema und stellten viele Fragen.

Imagefilm geht viral

Bürgermeister als Studiogast beim WDR

Der neue Imagefilm der Wirtschaftsförderung der Stadt Hückelhoven findet viel Lob und Anerkennung. Auch der Westdeutsche Rundfunk wurde darauf aufmerksam und lud Bürgermeister Bernd Jansen zum Interview ins Studio der Lokalzeit Aachen ein.

Bernd Jansen nominiert

Fraktion und Vorstand votieren einstimmig für Bürgermeister

Ich brenne weiterhin für unsere Stadt“, so begann Bernd Jansen seine Rede bei einer gemeinsamen Sitzung von CDU Stadtverbandsvorstand und großer CDU Ratsfraktion im Dorfgemeinschaftshaus in Millich. Hier nominierten die Mitglieder beider Gremien einstimmig Bernd Jansen zum Bürgermeisterkandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 13. September 2020. Die endgültige Wahl hierzu findet auf einer Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes am 10. Februar 2020 im Hotel am Park in Hückelhoven statt.

Neue Stadtbuslinie HÜ1

Fahrplanwechsel am 01.01.2020

Auf der neuen Linie HÜ1 gibt es zwei Fahrtrouten. Die erste Route bringt alle Fahrgäste schnell und komfortabel von Hilfarth in die City von Hückelhoven und zurück. Die zweite Route verbindet Schaufenberg direkt mit dem Stadtzentrum. Auf der über 20 Kilometer langen Fahrstrecke gibt es insgesamt 29 Haltestellen.