CDU Vorstand und Ratsfraktion geschlossen für Bernd Jansen

In einer gemeinsamen Sitzung von CDU Stadtverbandsvorstand und CDU Ratsfraktion, an der 42 Mitglieder teilnahmen, wurde Bernd Jansen einstimmig als Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Hückelhoven im Juni 2009 nominiert. Die endgültige Wahl des Bürgermeisterkandidaten der CDU findet auf einer Mitgliederversammlung im Januar 2009 statt.

Informationen zur EDCO-Ansiedlung in Roermond

Bezüglich der Ansiedlung des EDCO-Logistikzentrums in Roermond und der damit verbundenen grenzüberschreitenden Verkehrsbelastung bis zur Autobahnauffahrt an der A 46 in Ratheim möchte die CDU Hückelhoven nach einem Gespräch mit unserem Bürgermeister Bernd Jansen über den folgenden Sachstand informieren:

Über 250 Gäste beim Rockin' 4 Benefit der Jungen Union

Die Scheiben der Mehrzweckhalle Ratheim klirrten vom wummernden Bass, als am 20. September fünf Bands beim Rockin' 4 Benefit (R4B) auftraten. Über 250 Gäste feierten und rockten bis in die frühen Morgenstunden. Die ausrichtenden JU-Verbände ernteten viel Lob für diese Benefizveranstaltung.

Da macht ein Sommerfest gleich doppelt so viel Spaß!

„Das war ein Sommerfest vor einer Bilderbuchkulisse“, schwärmte Bürgermeister Bernd Jansen bei der Nachbetrachtung des gemütlichen Beisammenseins der Hückelhovener CDU-Mitglieder – und deren Freunde - auf dem Gelände des Hilfarther Korbmachermuseums. Und mit dieser Meinung stand er ganz und gar nicht alleine da.

Stadtverbandsversammlung wählte Wahlvertreter

Bei der Versammlung des CDU - Stadtverbandes im Hotel am Park wählten die Mitglieder ihrer Vertreterinnen und Vertreter für die Kandidatenaufstellungen zur Europa- und Bundestagswahl. In seiner Begrüßung ging Stadtverbandsvorsitzender Thomas Schnelle auch auf den aktuell in aller Öffentlichkeit ausgetragenen Streit der SPD Hückelhoven ein.