10.04.2018, 13:49 Uhr | Roland Müller
Deutliche Entlastung für Eltern
Beiträge für Kindertageseinrichtungen bzw. Offene Ganztagsschule gesenkt
Aufgrund des Antrages der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Hückelhoven hat die Verwaltung die Satzung für die Erhebung der Elternbeiträge im OGS-Bereich überarbeitet.
Hückelhoven -  Mit der Neuregelung der Satzung wird sichergestellt, dass die bisherige Geschwisterkindermäßigung auch dann gilt, wenn ein Kind die Kindertagesstätte besucht und ein weiteres Kind der Familie die OGS-Betreuung in Anspruch nimmt. Nach der alten Regelung galt die Geschwisterkindermäßigung nur, wenn beide Kinder der Familie im selben Betreuungsbereich waren.

Der vorgeschlagenen Neuregelung und damit der Verbesserung für die Familien hat der Schulausschuss in seiner Sitzung am 21.03.2018 einstimmig zugestimmt. Es ist davon auszugehen, dass der Rat in seiner Sitzung am 09.05.2018 mehrheitlich der Beschlussempfehlung des Schulausschusses folgen wird.
aktualisiert von Daniel Reichling, 10.04.2018, 13:52 Uhr
© Stadtverband Hückelhoven  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 44552 Besucher