14.09.2018, 10:01 Uhr | Roland Müller
Versorgungssituation bei den Kindergärten wird weiter verbessert
In seiner Sitzung vom 03.09.2018 hat sich der Jugendhilfeausschuss mit der aktuellen Situation im Bereich der Kindertagesstätten beschäftigt. Aufgrund der steigenden Nachfrage - insbesondere im Bereich der U 3 Kinder - wurden einstimmig Maßnahmen zur Erweiterung des Platzangebotes beschlossen. Hierbei wird die Stadt als eigener Träger von Kindertageseinrichtungen tätig, aber es werden auch Aktivitäten der freien Träger der Jugendhilfe gefördert.
Die bereits bestehende städtische Kindertagesstätte in Hilfarth an der Fichtenstraße wird um eine dreigruppige Dependance erweitert. Die von der Verwaltung vorgestellten Planungen wurden einstimmig genehmigt, so dass jetzt die Umsetzung in Angriff genommen werden kann.

Die Arbeiterwohlfahrt plant – mit finanzieller Unterstützung der Stadt – die Erweiterung des Kindergartens „Venner Hof“ in Ratheim. Die von der AWO erarbeitete Planung wurde einstimmig beschlossen, so dass auch hier der Weg für die Umsetzung frei ist.
aktualisiert von Daniel Reichling, 14.09.2018, 10:06 Uhr
© Stadtverband Hückelhoven  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 46746 Besucher