"Jeder Bissen zählt"

Internationaler Tag der Erde

22.04.2021, 16:02 Uhr | Ramona Fister

Wusstet ihr, dass heute internationaler "Earth Day" ist? Jedes Jahr am 22. April dreht sich weltweit alles um den Klimaschutz. Heutzutage ist die Thematik wichtiger denn je! Unsere Natur leidet!

Das Motto des Aktionstages lautet 2021 "Jeder Bissen zählt! Schütze was du isst – schütze unsere Welt"

Das Motto formuliert den Anspruch an jeden von uns – Verbraucher, Lebensmittelhandel, Landwirtschaft, Fischerei, Lebensmittelproduktion und die Lieferketten – sich für globale Ressourcenschonung zu engagieren. 

"Lebe bewusst und nachhaltig, damit sich unsere Erde und das Klima erholen können", so die Earth Day Aktivisten (earthday.de

Umweltbewusst zu leben und das Klima zu schützen betrifft uns alle. Die Politik muss sich des Themas noch mehr annehmen, aber die Zuständigkeit zur Umsetzung liegt auch nicht alleine bei der Politik!

Jeder Mensch sollte sich im Rahmen seiner privaten, beruflichen oder gesellschaftlichen Möglichkeiten für den Klimaschutz einsetzen. Ausreden gelten für niemanden. Lasst es uns gemeinsam anpacken!
aktualisiert von Daniel Reichling, 22.04.2021, 23:22 Uhr